Geschenke aus der Küche

Apfel-Likör im Goldrausch

Apfel-Likör

Apfel-Likör im Goldrausch Mit oder ohne Goldglimmer ein Genuss    Dieses Geschenk aus der Küche habe ich als Bratapfel-Likör gefunden.Ich war von dem schönen Glimmer in der Flasche unheimlich angetan. Aktuell ist dieser Likör ein absoluter Food-Trend,  das Rezept hat mit einem Bratapfel jedoch wenig zu tun. Die Basis ist einfach herzustellen und erinnert mit …

Apfel-Likör Mehr

Stollenkonfekt Rezept

Herrlich weiches Quarkstollen-Konfekt

Einfaches Quarkstollen-Konfekt Rezept Christstollen kennt jeder. Er ist lecker und schmeckt vielschichtig fruchtig. Dafür sollte er Wochen vor dem Verzehr hergestellt werden. Das ist wichtig damit die Aromen durchziehen können und der Stollen herrlich weich wird. Ich habe nicht immer die Zeit und die Lust so früh mit dem Weihnachtsgebäck anzufangen und möchte dennoch auf …

Herrlich weiches Quarkstollen-Konfekt Mehr

Johannisbeer-Sirup

Fruchtiger Johannisbeer-Sirup Die rote Farbe von einem Johannisbeer-Sirup ist schon unwiderstehlich. Und genau deshalb stelle ich den Sirup gerne selbst her. So weiß ich dass auch nichts drin ist, was nicht rein gehört. Denn der reine Sirup besteht wirklich nur aus Wasser, Zucker und Johannisbeeren. Klar kannst du noch mit weiteren Aromen spielen. Ich gebe …

Johannisbeer-Sirup Mehr

Erdbeer Zucker Rezept

Erdbeerzucker

Selbstgemachter Erdbeerzucker Dieser Zucker sieht nicht nur schön aus. Er duftet auch wunderbar. Damit er die Farbe behält solltest Du ihn dunkel aufbewahren. Ich habe ihn für Dich in ein helles Glas gegeben damit Du ihn besser erkennen kannst. MIt dem „Mahlgrad“ der Erdbeeren kannst Du entscheiden wie grob oder fein Du den Zucker haben …

Erdbeerzucker Mehr

Rosensalz Rezept

Rosensalz

Rosensalz ein Geschenk aus der Küche   Wenn es draußen heiß ist und die Rosen blühen spätestens startet jetzt die Zeit für den Vorrat und den Geschenken aus der Küche. Diese verschenke ich gerne, auch zu Weihnachten und da möchte ich immer gut bevorratet sein. Ein leckeres Rosensalz gehört bei mir immer dazu. Der Duft …

Rosensalz Mehr