Silke Collein

Hallo,

ich bin Silke. Ehefrau, Gartenliebhaberin, Koch- und Backverrückte, Katzenliebhaberin, Autorin und YouTuberin. Außerdem Gründerin von Pixel &Co und den beiden Foodblogs
Rezepte-SilkesWelt und Andersbacken.de
Gemeinsam mit meinem Mann und Fotografen, Axel Collein lebe ich der schönen Kurpfalz, zwischen Mannheim und Heidelberg. Wir beide lieben die Regionale und Slow Food Küche. Legen dabei großen Wert auf gute Qualität bei den Produkten, die wir verabeiten. Genießen fängt somit schon beim Einkaufen an.

Seit 2014  schreibe ich in meinem beiden Blogs über meine Leidenschaft, das Kochen und Backen . Ich zeige Euch erprobte Rezepte, Tipps und Tricks für ein besseres Gelingen. Zu den meisten Rezepten findet Ihr auch ein Video auf meinem YouTube Kanal.

In Mannheim geboren und aufgewachsen, genieße ich heute das „Landleben“ in unserem wundervollen Zuhause, mit genug Platz für meine Katzen und für den Gemüseanbau im eigenen Garten. Ich liebe es im Garten zu arbeiten und meine Freunde immer wieder mit etwas Leckerem zu überraschen und zu verwöhnen.

Die meisten Reisen führen nach Italien, am liebsten an die Ligurische Küste. Wegen den Menschen, der Landschaft und regionalen Spezialitäten. Genauso wie die Ausflüge in die benachbarte Pfalz.  Zum Einkaufen, relaxen und natürlich wegen der regionalen Köstlichkeiten.
Meine Blogs sind aus Leidenschaft zum Kochen und Backen entstanden. Eigentlich habe ich eine Weiterbildung zum Heilpraktiker abgeschlossen. Nachdem Rezepte-SilkeWelt innerhalb kurzer Zeit, täglich so viel Menschen erreicht hat, war es für mich einfach diesen Weg für die Zukunft einzuschlagen. Mein Wissen zu Ernährung und der Naturheilkunde spielt bei meinem Rezeptideen eine wichtigere Rolle.

Ihr findet bei mir über 400 Rezepte die ich alle selbst ausprobiert und weiter entwickelt habe. Süße, als auch herzhafte Rezepte sind auf diesem Blog „Rezepte-Silkeswelt“ vertreten. Mir gelingt auch nicht Alles auf Anhieb. Dann wird so lange probiert, bis ich es Euch zeigen kann. Vorher kommt es nicht hier auf dem Blog!
Meine Freunde und mein Mann sind mitunter die größten Kritiker. Somit könnt ihr Euch darauf verlassen, daß es wirklich funktioniert und auch schmeckt.

 

Eure Silke

 

 

 

Was ist Pixel &Co?

Mit dem Pixel &Co Studio bieten wir Dir umfangreiche Leistungen in der Produktfotografie und Foodfotografie, bis hin zur kreativen Stilllife-Fotografie. Mit unseren Kenntnissen und Erfahrung in der Fotografie und einer professionellen Ausrüstung, erreichen wir eine hochwertige Darstellung Deiner Produkte.
In 2020 haben wir unser Studio mit einer Show-Küche und einem weiteren Platz für die Food-Fotografie erweitert. Wir freuen uns über Deine Anfrage.