Brötchen

Was gibt Besseres als der Duft von frischen Brötchen? Ich kann mir kaum einen schöneren Start in den Tag vorstellen. Brötchen backen kann so seine Tücken haben aber ich habe hier ein paar gelingsichere Versionen erstellt.

Ich versuche immer eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen. Also keine Ausrede mehr. Brötchen aus dem eigenen Backofen, das kannst Du auch. Du brauchst nur etwas Zeit und Geduld.

Burger Bun Italian Style

Burger Bun Italian Style

Ein Brötchen mit Charakter. Für einen Italian Burger braucht es auch ein Burger Bun Italian Style. Es wurden die besten Burger Buns ever. Die Eigenschaften dieses Brötchens sind so komplett, damit hatte ich nicht gerechnet. Bist Du auf der Suche nach außergewöhnlichen Burger Buns? Hier findest Du meine Auswahl an Rezepten. Die Eigenschaften für das …

Burger Bun Italian Style Mehr

Purple Burger Buns

Purple Burger Buns

Dunkellila find ich prima.In meiner Vorstellung wie ein leckerer vegetarischer Burger vielleicht noch aussehen kann, orientiere ich mich gerne an schönen Farbkontrasten. Mit den Purple Burger Buns habe ich meine Idealvorstellung als Grundlage. Orange, grün, gelb und blau sind dafür wunderschöne Komplementärfarben mit denen man wunderbar gestalten kann. Ich arbeite gerne mit natürlichen Farbstoffen aus …

Purple Burger Buns Mehr

Buttermilch Brötchen Rezept

Meine Buttermilch-Batard

Rezepte mit Buttermilch Meine Idee für die Buttermilch-Batârd musste mir irgendwann passieren. Ich habe schon vor Jahren meine Liebe zu Baguettes entdeckt und so ähnlich wünschte ich mir meine Brötchen. In ihrer Größe und Beschaffenheit. Sie sollen außen kross sein und innen herrlich weich. Alles ohne einen all zu schweren Teig. Bâtard, das ist die …

Meine Buttermilch-Batard Mehr