Fladenbrot

Fougasse

Fougasse, ein einzigartiges Brot Lange habe ich mich an dieses einzigartige Brot nicht heran getraut. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Es sieht doch etwas gewöhnungsbedürftig aus, wie wird es überhaupt hergestellt und woher kommt die Fougasse? Also habe ich mich 2017 zum ersten mal an das Thema ganz langsam heran getastet. Die Fougasse stammt …

Fougasse Mehr

Italienische Focaccia

Italienische Focaccia

„Focaccia Tradizionale“ Es ist kein Original Italienische Focaccia Rezept, nein es ist unsere Erinnerung an Italien. Diese Erinnerung an das Aroma von Olivenöl da sich durch das gesamte Fladenbrot zieht und damit den einzigartigen Geschmacksträger für das gesamte Brot bildet. Wenn es etwas schneller und einfach gehen soll, hier findest Du mein Rezept für ein …

Italienische Focaccia Mehr

Bärlauch Fougasse

Bärlauch Fougasse

Bärlauch Fougasse Mit lecker Chili-Chutney oder Rosmarin oben drauf Ich liebe die französische Fougasse. Sie ist super weich und irgendwie immer leicht knusprig. Die Fougasse kommt aus Frankreich und ähnelt der italienischen Focaccia die ich auch gerne backe. Das ist auch kein Zufall, denn die Provence liegt in der Nähe der Liguirischen Küste und da …

Bärlauch Fougasse Mehr

vegane Fougasse

vegane Fougasse

Vegane Fougasse mit Tomaten Focaccia gehört für uns im Sommer einfach dazu. Seit einigen Jahren haben wir sie lieben gelernt und sobald die Sonne wärmer wird steht sie wieder auf dem Plan. Ich habe mich diesmal an eine vegane Variante gewagt. Ist garnicht so schwer und funktioniert genauso gut, wie die klassische Fougasse. Dazu nehme …

vegane Fougasse Mehr