Rezepte

Was für ein Rezept suchst Du?

Diese Seite beinhaltet alle meine Rezepte aufgeteilt in Kochen und Backen. Meine Rezepte stammen oft aus meiner Vergangenheit. Sei es, dass es Rezepte von meiner Großmutter, Mutter oder meiner Tante sind. Oft habe ich auch bekannte Rezepte neu interpretiert. Das heißt, sie nach gekocht oder gebacken und dann weiter entwickelt oder sogar wir haben daraus ein komplett neues Rezept daraus gemacht. Alle Rezepte sind von mir meistens öfters ausprobiert und angepasst worden, bevor ich es in einen Beitrag veröffentlicht habe.

Wir haben angefangen, ältere Beiträge neu zu überarbeiten. Wenn Du einmal einen Beitrag suchst und nicht sofort wieder erkennst, dann sind meistens nur die Bilder neu, aber das Rezept, das ist das Gleiche. Wir versuchen immer besser zu werden und deshalb kochen wir die Rezepte immer wieder nach.

Meine Rezepte habe ich aufgeteilt in Kochen und Backen. Dabei kann „Kochen“ nicht nur herzhaft, sondern auch süß sein. Man denke an Grießbrei aber genauso ist es auch mit „Backen“. Denn auch eine Pizza wird gebacken und somit gehört sich auch zu der Kathegorie „Backen“. Wenn Du auf den Button klickst, kommst Du zu den weiteren Kategorien. Du kannst aber auch über die Suche direkt nach Deinem Lieblingsrezept suchen.

Was ist die Hauptzutat für Dein Rezept? Gib sie einfach in das „Suchen“ Feld ein und Du findest alle Rezepte, die ich damit bereits erstellt habe. Inzwischen sind mehr als 500 Rezepte online und es werden immer mehr. Bei den Rezepten habe ich Dir auch das passende Video mit verlinkt. So kannst Du es Dir auch anschauen. Du kannst zu jedem Rezept einen Kommentar hinterlassen. Darüber freue ich mich sehr.
Solltest Du bei den Rezepten nicht fündig werden oder eine Frage haben, dann freue ich mich von Dir zu lesen.
Schau Dich um und ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

 

10 Kommentare zu „Rezepte“

  1. Erika Lackstaetter

    Wie kann ich deine Seite immer aufrufen ? kannst du mich hinzufügen bitte .lg Erika
    Würde gerne deine Rezepte verfolgen .

    1. Hallo Erika,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Aktuell mache ich noch keinen Newsletter. Aber ich nehme Deine Emailadresse gerne mit auf. Sobald er entsteht melde ich mich gerne bei Dir.
      Viele Grüße

      Silke

  2. Hallo Silke,
    schau Dir mal Dein Rezept vom Rührkuchen an, ich glaub da stimme etwas nicht.
    Habe es über Facebook aufgerufen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  3. Heike Stöter

    Hallo Silke
    Beim Zwetschgen Likör erwähnst du die Pralinen.
    Gibt es dafür auch ein Rezept?
    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    1. Liebe Heike,
      das muss ich noch niederschreiben. Bis jetzt habe ich noch wenig dazu gemacht aber es kommmt.
      Danke für Deine Nachricht und viele Grüße aus der Kurpfalz
      Silke

    1. Vielen Dank für den Hinweis. Da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Meine Rezepte findest Du aber auch über die Untermenüs oder die Aufteilung in der Startseite in Kochen und Backen. Die Seite Rezepte sollte jetzt wieder aufrufbar sein. Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du dich auch gerne direkt an mich wenden.

    1. Hallo Beate, einen direkten Link zur Newsletter-Anmeldung haben wir nicht. Wir haben ein Pop-up-Fenster eingerichtet, das nach 15 Sekunden Inaktivität auf jeder beliebigen Seite automatisch erscheint. Dort kannst Du Dich dann für den Newsletter mit Deiner E-Mail-Adresse eintragen.

      Grüße Axel|Pixel &Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert