Beitrag Super Bowl

Super Bowl – Rezeptideen

Bald ist wieder Super Bowl und um dieses Ereignis Stilecht begehen zu können, habe ich Dir meine Sammlung an Rezepten für einen gelungenen Football Abend mit Freunden zusammengestellt. Da ist bestimmt auch etwas für Dich und deine Freunde dabei.

Wir überbrücken die lange Zeit bis der Event beginnt immer mit einem ausgiebigen Essen. Zum Super Bowl Abend dürfen dann die typischen Klassiker nicht fehlen. Dazu gibt es eher kleine aber verschiede „Gerichte“ als ein komplettes Super-Bowl Dinner. Dazu gehören leckere Hotdogs in Briochebrötchen  aber auch ein klassischer Burger oder Pulled Pork Burger. Zur vorgeschrittenen Stunde kommt dann etwas Finger Food oder auch eine Brizza auf den Tisch.

Buns und Brötchen für den Super Bowl

Alle Rezepte sind einfach und schnell herzustellen. Die Buns und Brötchen backe ich schon am Morgen oder Nachmittag.  Wenn Du dich für etwas selbst gebackenes entscheidest, solltest du am besten ein bis zwei Tage davor mit den Vorbereitungen anfangen. Je weniger Hefe Du nimmst umso länger braucht der Teig für die Teigreife. Das Ergebnis eines Hefeteig der 12 Stunden oder sogar 24 Stunden reifen durfte wird mit einer dünnen Kruste und einem super Geschmack belohnt. So fluffige Brötchen und Buns hast Du zum Super Bowl sonst noch nie serviert. Versprochen!

Natürlich könntest Du die Brötchen und Buns auch schon Tage vorher backen und einfrieren. So brauchst Du sie nur noch geforen in den heißen Backofen legen und in 5 Minuten sind sie wie frisch gebacken.

Beilagen zum Super Bowl Essen (side orders)

In meiner Sammlung findest Du unterschiedliche Salate und Beilagen. Bei mir geht es immer um weniger Fett und Zucker als Du es üblicherweise kennst. Auch hier braucht Geschmack etwas Zeit, also fange rechtzeitig damit an.

Saucen und Dips für das beste Super Bowl Erlebnis

Die Zutaten für eine leckere Sauce und Dips bekommst Du überall. Genauso wie das Überangebot an Fertigprodukten. Die Zutaten Liste auf dem Produkte kannst Du dazu nutzen dir die Saucen und Dips selbst herzustellen. Mit dem Unterschied, daß Du deine Sauce frisch herstellst und auf sämtliche Zutaten zur Konservierung verzichten kannst. Geschmacksverstärker wie Zucker und Fett kannst Du nur nach Deinem Geschmack hinzufügen. Schau Dir meine Rezepte an, sie sind eigentlich ganz einfach.


Schmalzgebäck zum Super Bowl

Vielleicht bist Du ja auch eingeladen und willst Deine Freunde überraschen. Wie wäre es dann mit leckeren Churros? Schau Dir meinen Beitrag mit Rezept und Video dazu an. Es ist super easy. (LINK)

 

Churros mit Puderzucker

Leckere Brioche Hotdog – Brötchen

Schnell selbst gemacht und ganz individuell belegt. Sei es mit Würstchen oder mit leckerem Grillgemüse.
Typisch Amerikanisch und gut vorzubereiten. Die Brötchen kannst Du am Abend vorher backen.

Wie wäre es mit einer Brizza?

Auch ein Trend in den letzten Jahren. Pizza wie auf einem Laugengebäck durch den Einsatz von Bäcker- oder Natronlauge. In den USA ein absoluter Hit.


Moinkballs das Fingerfood

Muh trifft Oink. Daraus wird Moink! Auch die kannst du locker vorbereiten. Einfach am Vorabend garen und am nächsten Tag glasieren und nochmal kurz im Backofen fertig backen.
Sie sehen lecker aus und schmecken echt gut. 

Leckere Hackfleisch Bällchen

Das ist doch mal ein leckeres Fastfood für den Super Bowl. Die Hackfleischbällchen schmecken warm und kalt echt lecker.
Für jede Party ein echter Hingucker und für einen langen Fernsehabend besonders gut geeignet.

Passing – Darf es noch eine leckere Beilage sein?

Mit einem Klick auf das Bild, kommst Du direkt zum Rezept


Wie wäre es mit diesen leckeren Beilagen und Salaten? Mein neuestes Rezept ist ein Amerikanischer Krautsalat, ein ColeSlaw mit weniger Fett und ohne Zucker.

Touchdown – Dazu noch ein paar Saucen und Dips?

Mit einem Klick auf das Bild, kommst Du direkt zum Rezept

Wie wäre es mit diesen selbst hergestellten süßen, scharfen und würzigen Aromen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und meine Rezepte sind erst der Anfang!

Zu guter letzt, der Klassiker!

Ein mega leckerer Burger oder Pulled Pork Burger. Die roten Burger Buns kannst du rechtzeitig backen. Sie bleiben kühl gelagert einige Tage frisch. Die Saucen und Dips auf dieser Seite sind perfekt für Deine eigene Burgerkreation geeignet. Da kannst du ganz kreativ deine Burger mit allem belegen was dir schmeckt. Die Saucen sind auch sehr gut jeder Art von von Pommes und anderen leckeren Knabbereien.

 

Worauf wartest Du? Schau Dir die Rezepte an und vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.Ich wünsche Dir einen schönen Super Bowl Abend!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.