BBQ

Mariniertes Bürgermeisterstück vom Grill

Mariniertes Bürgermeisterstück vom Grill

Ein amtliches Stück Geschmack! Hallo ich bin Axel, Fotograf und ich mach alles für ein Stück Kuchen von Silke – außerdem Unterstützer dieses schönen Food-Blog. Ab und zu bleibt auch Zeit für eigene Rezeptideen und diesmal habe ich ein mariniertes Bürgermeisterstück vom Grill für Euch. Aus einem guten Stück Fleisch wird ein amtliches Stück Geschmack. …

Mariniertes Bürgermeisterstück vom Grill Mehr

Saumagen-Burger

Varianten vom Saumagen-Burger

Kommt ein Hamburger in die Kurpfalz, wird daraus ein Saumagen-BurgerEin Saumagen ist, wie vielleicht nicht jeder von euch weiß, im Grunde nichts anderes als eine Art Gourmet-Variante der Bratwurst. Der Pfälzer Saumagen ist ein Fleischgericht aus Schweinefleisch, Brät und Kartoffeln. Es wird nach Art einer Brühwurst in einem Schweinemagen gegart. Diese leckeren Buns hat mir …

Varianten vom Saumagen-Burger Mehr

Avocado Rezept

Avocado Bomb

Geniale Avocado-Bomb Vorab möchte ich sagen, die Avocado-Bomb ist nichts für Avocado-Einsteiger! Wir mögen Avocado sehr gerne aber hier hat man wirklich sehr, sehr viel Avocado. Wenn man den Geschmack nicht gewohnt ist, dann ist es nicht unbedingt etwas mit dem man jemanden überraschen sollte. Die Kombi ist durchaus gelungen. Denn Avocado mit Ei und …

Avocado Bomb Mehr

Hirtenkäse gebacken gegrillt

Gebackener Hirtenkäse im Backofen oder auf dem Grill

Feta oder Hirtenkäse? Kennt du den gebackenen Schafskäse beim Griechen? Ach, den liiiiebe ich so! Deshalb habe ich ihn jetzt selbst gebacken. Bei uns heisst es eingentlich gebackener Feta aber das ist nicht korrekt. Denn ein Feta muss aus Griechenland kommen und darf nicht mit Kuhmilch hergestellt werden. Deshalb ist es ein Hirtenkäse. Noch mehr …

Gebackener Hirtenkäse im Backofen oder auf dem Grill Mehr