Sirup

Johannisbeer-Sirup

Fruchtiger Johannisbeer-Sirup Die rote Farbe von einem Johannisbeer-Sirup ist schon unwiderstehlich. Und genau deshalb stelle ich den Sirup gerne selbst her. So weiß ich dass auch nichts drin ist, was nicht rein gehört. Denn der reine Sirup besteht wirklich nur aus Wasser, Zucker und Johannisbeeren. Klar kannst du noch mit weiteren Aromen spielen. Ich gebe …

Johannisbeer-Sirup Mehr

Rhabarber Sirup - Schorle

Rhabarber Sirup

Hurra, die Rhabarberzeit ist da! Was gibt es da schöneres als eine leckere Rhabarber Sirup-Schorle? Du liebst den Rhabarber genauso wie ich und bist genauso neugierig was man aus dem fruchtig-säuerlichen Gemüse noch alles machen kann. Hier findest Du weitere Rezepte die ich schon oft ausprobiert und veröffentlicht habe. Ein perliger Traum der Rhabarber Sirup …

Rhabarber Sirup Mehr

Holunderblütensirup im Topf

Holunderblütensirup

Holunderblütensirup selber herstellen in 3 Tagen Wenn der Holunder blüht verströhmt er einen ganz eigenen Geruch. Ehrlich gesagt, ich bin davon kein Fan, aber von seinem Sirup aus Holunderblüten! Ihr solltet darauf achten das die Holunderblüten voll geöffnet sind, denn dann sind sie voller Blütenstaub und entfalten ihr wunderbares Aroma. Ihr solltet die Blüten gleich …

Holunderblütensirup Mehr