Snack

Snack Idee

Brotchips

Knusprige Brotchips Ab und an wird bei uns das Brot auch mal etwas trocken, oder es gelingt mir beim backen nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach weg werfen möchte man das gute Brot auch nicht. Entweder ich verarbeite die Brotreste zu meinem Altbrot (LINK), oder ich zu einem leckeren Snack. Die …

Brotchips Mehr

Moinkballs

Moinkballs aus dem Backofen Muuuh trifft Oink, zusammen ergibt das Monik! Moinkballs, das hört sich erstmal lustig an, ist aber nicht meine Erfindung. Ich habe sie ausprobiert und finde sie echt lecker. Es einfach mal etwas anderes, die meisten Zutaten hast Du bestimmt Zuhause und kannst damit den einen oder anderen überraschen. Dieses Fingerfood schmeckt …

Moinkballs Mehr

Zucchini vegetarisch

Zucchini-sticks

Zucchini-Sticks mit Parmesan Zucchini ist sowas von vielseitig und dieses Sticks sind herrlich cross und ohne zusätzliches Fett gebacken. Mit einem Zitronen-Joghurt-Dip sind sie mega lecker aber auch eine fruchtige Salsa schmeckt super lecker dazu.   Wir lieben sie warm und kalt. Kaum zu glauben wie einfach sie zu backen sind und was man daraus …

Zucchini-sticks Mehr

Snack mit Spargel

Spargeltoast mit Salat

Manchmal muss es nicht viel sein. Einfach einen frischen Salat mit einem warmen Spargeltoast, der lecker belegt wird. Kurz überbacken und dazu einen spritzigen Prosecco. Gerade im Frühjahr wo so vieles blüht und gedeiht, ist ein frischer Salat einfach Klasse. Ein Frühlingssalat zum Spargeltoast Ich hatte noch einen halben Romanasalat, einige Schnittlauchblüten die herrlich zwiebelig …

Spargeltoast mit Salat Mehr

was ist Frensch Toast

French Toast

Softer French Toast Wenn ein Brot oder Toast schon mal etwas älter ist und damit etwas trockener, dann ist es perfekt für einen French Toast. Das Beste was so einem Brot geschehen kann. Dadurch daß die Scheiben etwas trocken sind, können sie sich gut voll saugen. Genau das macht sie zu einer kleinen Delikatesse. Wichtig …

French Toast Mehr