Erntezeit

Alles was Euer Garten hergibt. Sei es Zucchini, Aubergine oder auch Tomaten.

Ich zeige Euch Möglichkeiten, der Aufbewahrung und Konservierung. So daß Ihr im Winter auch vom Sommer träumen könnt. Es gibt nichts schöneres in der kalten Jahrezeit mit Kräuter und Gewürzen zu spielen. Ganz wichtig ist aber, dass Ihr hochwertige Produkte verwendet. Das Gemüse und Obst muss unbeschädigt sein. Also keine Druckstellen oder gar faulige Bereiche. Sonst kann das ganze aufwändig konservierte Glück schnell schimmeln.

Aromatisches Bärlauchsalz und Flakes

Dreierlei vom Bärlauch. Bärlauchsalz ganz einfach selbst herstellen.  Das Aroma von Bärlauch auch ausserhalb der Erntezeit genießen, das funktioniert sehr gut mit getrocknetem Bärlauch. Ich trockne ihn nicht nur, ich mache daraus gleich ein aromatisches Bärlauchsalz und Flakes. Diesen Beitrag habe ich zur Bärlauch Saison 2020 verfasst. Inzwischen haben wir 2022 und ich freue mich …

Aromatisches Bärlauchsalz und Flakes Mehr

Johannisbeer-Sirup selber machen

Wie mache ich Johannisbeeren haltbar? Die Johannisbeerzeit ist sehr kurz und genau deshalb nutze ich jede Möglichkeit Johannisbeeren länger genießen zu können. Sei es dass ich Johannisbeeren einfriere oder auch wie hier einen Johannisbeer-Sirup herstelle. Du magst Johannisbeeren auch sehr? Hier findest Du meine Lieblings- Johannisbeer Rezepte. Johannisbeer Sirup selber machen Die rote Farbe von …

Johannisbeer-Sirup selber machen Mehr