ErdbeerenSaftige Erdbeeren

Wer liebt sie nicht, die kleinen runden und herzförmigen Früchtchen. Die am allerbesten roh schmecken. Diese süßen Scheinfrüchte erkennt man schon am Duft und sie sind wahre Vitamin-C Bomben. Die wilden Erdbeeren wachsen hier in der Kurpfalz auch im Wald und bei mir im Garten. Sie sind in der Fruchtgröße viel kleiner als die vom Feld. Wenn sie dann endlich reif sind und mit ihrer Signalroten Farbe aus dem Grün leuchten, schaffen es die meistens nicht bis zu mir in die Küche. Deshalb gehe ich auch sehr gerne beim Bauer selbst pflücken oder gönne mir spontan eine Schale Erdbeereen im Supermarkt. Auf jeden Fall kann ich jedes Jahr nicht genug davon bekommen.

Erdbeeren sind ein beliebter Belag für Torten, aber auch zu Eis und Quarkspeisen. In der veganen und vegetarischen Küche habe ich schon viele neue Ideen als Begleiter zu Salat und Gemüse gesehen. Schaut immer mal wieder vorbei. Die Rezepte werden von mir getestet und auch weiterhin hier veröffentlicht.

Gerade weil sie zu den ersten Früchten des Jahres gehören, habe jetzt schon einige leckere Rezepte von mir für Euch zusammengestellt.

Schau Dir die leckeren Rezepte mit Erdbeeren an. Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei.

 

 

Erdbeer Rezepte

Meine Rezepte kannst Du dir auch in YouTube anschauen.

YouTube-Kanal Rezepte-SilkesWelt.