pochiertes Ei Rezept

Pochiertes Ei

Wie mache ich ein pochiertes Ei?

Es ist einfach lecker und garnicht so schwer, wie ich es dachte. Jahrelang habe ich mich nicht daran gewagt. Ich dachte immer das kann ich nie! Doch mit einem einfachen Trick klappt es wunderbar und heute möchte ich nicht mehr ohne sein. Es ist herrlich Kalorienarm da es ohne Fett gegart wird und auf seine Art richtig lecker schmeckt.

wie mache ich ein pochiertes Ei

Was zu einem pochiertem Ei dazu?

Ich liebe es zum Frühstück mit Avocado oder auch zu Eier Benedikt und mit Spinat. Aber auch in einem Ramen ist ein pochiertes Ei eine leckere Sache. Aber auch geräucherter Lachs und Ei ist eine leckere Kombination. Es ist einfach eine super leckere Sache und jetzt verrate ich Dir, wie ich es herstelle.

Probierst Du es auch?

pochiertes Ei Rezept

Ist ein pochiertes Ei gesund?

Da ein pochiertes Ei nicht gebacken wird, ist es die kalorienarmste und Nährstoff schonenste Möglichkeit ein Ei zu genießen.

Schau Dir dieses kurze Video zur Herstellung von „pochiertes Ei“ an:

 

Hier nochmal zum Nachlesen, mein Rezept für ein pochiertes Ei:

pochiertes Ei Rezept

Pochiertes Ei, so gehts!

10 Minuten
Rezept drucken Pin Rezept Rezept teilen

Wie gefällt Dir das Rezept?

Pochiertes Ei Rezepte-SilkesWelt.de
Silke
Kalorien 2 kcal
Fett 0.1 g
Eiweiss 0.1 g
Kohlehydrate 0.01 g
Vorbereitung 10 Minuten
Rezept für 1 Person

Kochutensilien

  • 1 Topf
  • 1 Glas
  • 1 Schaumkelle

Zutaten

  • 1-2 Liter Wasser
  • 2-3 EL Essig
  • 1 Stück Ei

Anleitungen

  • Den Essig in das Wasser geben und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit das Ei in ein Glas aufschlagen.
  • Sobald das Wasser kocht, mit einem Schneebesen einen Strudel erzeugen.
  • Direkt in die Strudelmitte das Ei hinein gießen und die Temperatur drosseln. Es darf nicht mehr kochen!
  • Je nach Eigröße und gewünschte Konsistenz kann das Ei nach 2-3 Minuten entnommen werden. Dazu das Ei mit einer Schaumkelle herausnehmen und sofort servieren.

Notizen

  • Achte drauf, wie lange Du das Ei nach dem „Einrühren“ im Wasser lässt. Jede Minute zählt!
  • Da es nicht gebraten wird, hat weniger Kalorien….
Hast du das Rezept ausprobiert? Dann teile es mit mir!Auf Instagram @Silkes_Welt oder #rezepte-silkeswelt!

// weitere Frühstücksideen findest Du hier: L I N K //

Rezept für pochiertes Ei

Melde Dich zu meinem Newsletter an

Trage Dich mit Deiner E-Mail Adresse ein und erfahre Neuigkeiten zuerst

 

Vielen Dank! Du hast Dich erfolgreich zu meinem Newsletter von Rezepte-SilkesWelt.de registriert!