Buttermilch Pancakes Rezept

Amerikanische Buttermilch Pancakes

Oder warum ich immer Buttermilch zu Hause habe.

Frühstücken tun wir gerne, aber mächtig darf es nur selten sein. Besonders dann wenn wir lange ausgeschlafen haben, dürfen es einfach mal wieder Original amerikanische Buttermilch Pancakes sein! Bei meinem ersten Besuch in Kalifornien habe ich diese Art von Frühstück kennengelernt.

Die wichtigsten Inhalte für Dich zusammen gefasst

Amerikanische Buttermilch Pancakes Rezepte-SilkesWelt.de

Meine Buttermilch Pancakes

Ein Frühstück, nicht nur für Langschläfer

Wenn ich am späten Vormittag Lust auf ein Frühstück habe, dann darf es aber auch so deftig sein wie ich es in Amerika kennen gelernt habe. Mit einem heißen Kaffee und eine ordentliche Portion Buttermilch Pancakes. Als Topping verwende ich gerne einen Ahornsirup oder Puderzucker. Frische Früchte dazu, lecker! Interessanter Weise habe ich es nur in meinem ersten Frühstückslokal erlebt, daß man verschiedene Größen an Pancakes angeboten hat. Für uns hat es sich allerdings bewährt die kleinen, fluffigen runden Buttermilch Pancakes in verschiedenen Größen beim Frühstück anzubieten. Für den kleinen und großen Hunger sozusagen.

Damit zauberst Du jedem ein Lächeln ins Gesicht.
  • FÜR UNTERSCHIEDLICHE HERDTYPEN - Die Pfanne wurde an verschiedene Herdarten angepasst. Für Gas, Elektro und Induktion geeignet. Es wird in jeder Küche funktionieren. Wenn Sie Kinder haben, darf dieses Gadget nicht fehlen.
  • INTERESSANTES EMOTE-DESIGN - Die Muster auf der Pfanne sind unterschiedlich, kein Muster wiederholt sich. Emotes animieren nicht nur Kinder zum Essen, sondern auch Erwachsene zum Dekorieren. So verbessern Sie die Stimmung von sich und Ihren Lieben beim Servieren einer Mahlzeit.
  • SPEZIFIKATION - Material: Aluminium; Beschichtung: Farbe; Schwarz , Größe einer Torte: 6,5 cm; Pfannengröße: 26 cm; Gewicht: 1,096 kg; Gewicht im Paket: 1,196 kg.
  • ANTIHAFTBESCHICHTUNG - Die Pfanne hat eine Antihaft- und Antihaftbeschichtung, . Die Pfanne hat einen dicken Boden, der die Pfanne lange warm hält.
  • 7 EMOTES FÜR 7 PACKUNGEN / EIER - verwendet, um 7 Spiegeleier oder 7 Pfannkuchen auf einmal zuzubereiten. Ermöglicht schnelles und diätetisches Braten.

Nur Original mit Buttermilch. Amerikanische Buttermilch Pancakes

Weil die Pancakes in meinem bevorzugten Frühstückslokal einfach so mega lecker waren, habe ich mich danach erkundigt, woraus die gemacht werden. Die Antwort war, das weiß ich noch wie heute: „this are original American buttermilk pancakes, Darling!“ Zurück zu Hause wollte ich, um die Erinnerung an die USA Reise wachzuhalten, Pancakes zum Frühstück machen. Rate mal, was ich damals nicht zu Hause hatte. Buttermilch! Das passiert mir heute nicht mehr.

Amerikanische Buttermilch Pancakes work

Meine Interpretation der Buttermilch Pancakes

Das Rezept habe ich mir dann aber doch noch selbst erarbeitet und heute teile ich es gerne mit Euch. Im Gegensatz zu unserem bekannten Pfannkuchen muss man kein Eiweiß aufschlagen. Es gibt keine lange Wartezeit bis alles gebacken ist, sondern man hat sehr schnell eine ausreichende Portion Buttermilch Pancakes fertig. Ich schätze die kleinen Sattmacher sehr, weil sie richtig wattig und fluffig sind. Perfekt für einen genussvollen Sonntagmorgen. Aber auch als Dessert, zusammen mit einer Kugel Eis, sind sie ein Gedicht. Probier es einfach aus. Du wirst begeistert sein.

Ideal um die Pancakes mit Puderzucker zu bestreuen, der Deckel verhindert das Motten in den Puderzucker gelangen
  • FUNKTION: Zum gleichmäßigen Bestreuen des Kaffees mit Kakaopulver oder Zimtpulver zur Geschmacksverbesserung, auch zum Schütteln von Salz, Pfeffer und Puderzucker oder zum Dekorieren von Kuchen und Cupcakes.
  • BESSERES MATERIAL: Material aus Edelstahl 304 (Lebensmittelqualität) kann direkt mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, wobei die Oberfläche poliert wird. Die staubdichte ABS-Abdeckung blockiert die Luftfeuchtigkeit, hält den Rest des Pulvers trocken und frisch.
  • MATERIAL UND GRÖSSE: Dieser Pulver-Shaker aus Edelstahl Lebensmittelqualität 304 kann Lebensmittel direkt berühren. 2,3 * 3,4 Zoll (Dia * H), Gewicht jeweils 1,9 Unzen.
  • REINIGUNGSFREUNDLICH: Der Puder-Shaker und die Formen lassen sich sehr einfach mit Wasser reinigen und sind immer so hell wie neu.
  • 16 STÜCKE SCHABLONEN: Mit 16 verschiedenen Druckformen erfüllen Sie alle Ihre Bedürfnisse und Vorlieben, um ein wunderschönes schönes Muster zu erstellen.
Amerikanische Buttermilch Pancakes Rezepte-SilkesWelt.de

Ich backe die Buttermilch Pancakes in verschiedenen Größen.

Klassisch nehme ich vier bis Fünf Esslöffel Teig für einen Pankace. Die kleineren, wie in meinem Fotos sind aus zwei bis drei Esslöffel Teig gebacken. Die „Cereals“ wie sie in dem Frühstücksrestaurant in der Kalifornischen Kleinsatdt genannt wurden, mache ich sogar nur aus einem halben Teelöffel Teig. Das ist der Bodensatz an Buttermilch Pancake Teig der immer übrig bleibt. Davon kann man in der Pfanne gleich mehrere auf einmal herstellen. Die Größen kannst Du natürlich je nach Anlass und Hunger selbst bestimmen und sind nur ein Vorschlag.


Mein Rezept für die Buttermilch Pancakes:

Buttermilch Pancakes Cerialien Rezept

Buttermilch Pancakes

10 Minuten
20 Minuten
Rezept drucken Pin Rezept Rezept teilen

Wie gefällt Dir das Rezept?

Silke
Kalorien 464 kcal
Fett 10 g
Eiweiss 10 g
Kohlehydrate 63 g
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Rezept für 4 Personen

Kochutensilien

  • 1 Handrührgerät
  • 1 Pfanne
  • 1 Schüssel
  • 1 Schöpfkelle

Zutaten

  • 400 ml Buttermilch
  • 250 gr Mehl
  • 40 gr Zucker
  • 2 Stück Eier Größe M
  • 75 gr geschmolzene Butter
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron (ersatzweise Backpulver)
  • 1/2 -1 TL Vanilleextrakt ( je nach eigenem Geschmack)
  • 1 Prise Salz

Außerdem

  • Pflanzenöl für die Pfanne

Anleitungen

Der Teig für die Pancakes

  • Mehl, Backpulver und Natron mischen.
  • Buttermilch, Eier, Zucker, Vanilleextrakt und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer gut durchrühren.
  • Die Mehlmischung direkt in die Buttermilchmischung sieben. Gut verquirlen bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Zum Schluß die flüssige Butter dazu geben und gut vermischen.

Buttermilch Pancake braten

  • Eine beschichtete Pfanne mit etwas Pflanzenöl einpinseln. Je nachdem wie groß Du die Pancakes haben möchtest, kannst du nun 2-6 EL vom Teig in die Pfanne geben.
  • Dabei gebe ich die Teigmasse immer direkt aufeinander, sodaß sich der Teig von alleine kreisrund ausbreitet.
  • Dabei sollte die Temperatur sehr schwach sein (mein Herd hat 9 Stufen, ich backe sie auf Stufe 2). Die Pancakes sollen mehr stocken als braten. Wenn kleine Bläschen auftauchen, die nicht mehr platzen, dann ist die Seite fertig und kann gewendet werden.
  • Die zweite Seite braucht nur 1-2 Minuten, da der Teig bereits gefestigt ist. Schon können sie serviert werden.

Notizen

Als Topping nehme ich gerne:
  • Zum Süßen: Ahornsirup / Honig / Puderzucker
  • Früchte: Himbeeren / Heidelbeeren / Erdbeeren / Bananen
  • Nüsse: Walnüsse / Haselnüsse / Mandeln gehobelt
  • Sonstiges: Mango / Kiwi / Granatapfelkerne / kokosflakes / Nussnougat / Krokant / Fruchtsaucen / Butterstückchen
Hast du das Rezept ausprobiert? Dann teile es mit mir!Auf Instagram @Silkes_Welt oder #rezepte-silkeswelt!

Mit Buttermilch lassen sich noch viel mehr leckere Sachen herstellen. Hier findest Du mehr Rezept von mir mit Buttermilch auf meinem Blog.

Mein Backhelfer für die Buttermilch Pancakes

Hoffmann Aluguss Bratpfanne 28 cm Induktion mit Deckel
Bosch Handrührer MFQ3540, Handrührgerät, 2 Rührbesen, 2 Edelstahl-Knethaken, spülmaschinengeeignet, 5 Stufen, Pürierstab, Mixbecher, 450 W, weiß
Umite Boss Rührschüsseln mit luftdichten Deckeln, 6-teilige Edelstahl-Metallschüsseln von Chef, Messmarkierungen und bunte rutschfeste Böden, Größe 7, 3,5, 2,5, 2,0, 1,5, 1 QT, ideal zum Mischen
WMF Pfannenwender Kunststoff 31 cm, Wender mit Ablage-Knick und Aussparungen, Pfannkuchenwender, spülmaschinengeeignet, Schwarz
Meine Lieblingspfannen. Sehr langlebig, meine ist schon über 5 Jahre alt und täglich im Einsatz.
Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis. Einfach zu reinigen und gut in der Handhabung.
Einfach zu reinigen, Spühlmaschinen geeignet und platzsparend aufzuheben. Sehr langlebig.
Den habe ich schon über 10 Jahre im Einsatz und liebe ihn immer noch.
Hoffmann Aluguss Bratpfanne 28 cm Induktion mit Deckel
Meine Lieblingspfannen. Sehr langlebig, meine ist schon über 5 Jahre alt und täglich im Einsatz.
Bosch Handrührer MFQ3540, Handrührgerät, 2 Rührbesen, 2 Edelstahl-Knethaken, spülmaschinengeeignet, 5 Stufen, Pürierstab, Mixbecher, 450 W, weiß
Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis. Einfach zu reinigen und gut in der Handhabung.
Umite Boss Rührschüsseln mit luftdichten Deckeln, 6-teilige Edelstahl-Metallschüsseln von Chef, Messmarkierungen und bunte rutschfeste Böden, Größe 7, 3,5, 2,5, 2,0, 1,5, 1 QT, ideal zum Mischen
Einfach zu reinigen, Spühlmaschinen geeignet und platzsparend aufzuheben. Sehr langlebig.
WMF Pfannenwender Kunststoff 31 cm, Wender mit Ablage-Knick und Aussparungen, Pfannkuchenwender, spülmaschinengeeignet, Schwarz
Den habe ich schon über 10 Jahre im Einsatz und liebe ihn immer noch.

Die Herstellung meiner Buttermilch Pancakes in Bildern

Buttermilch Pancakes work
Buttermilch Pancakes work
Buttermilch Pancakes work
Buttermilch Pancakes work
Buttermilch Pancakes work
Buttermilch Pancakes work

Diese Rezepte könnten Dir bestimmt auch gefallen:

Vielleicht hast Du Lust, noch ein bisschen zu bleiben? Deftige Pfannengerichte haben das ganze Jahr Saison. Meistens soll es schnell gehen, oder willst Du vielleicht doch meinen Pfannen-Apfelkuchen mit Rosmarin ausprobieren? Dann ist auf jeden Fall etwas für Dich dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

Schwedische Zimtrollen

Schwedische Zimtschnecken

Butterhörnchen Rezept

Butterhörnchen wie vom Bäcker

Zucchiniblüte

Pfannkuchen mit Zucchiniblüte

Pfannen-Apfelkuchen ohne Backofen Rezept

Einfacher Pfannen-Apfelkuchen mit Rosmarin

rezept für Pancakes

* Affiliate Links
Durch Affiliate Links könnt ihr mich unterstützen, in dem ihr Artikel über diese Links kauft. Dabei bleibt der Preis für euch unverändert, es wird lediglich je nach messbaren Erfolg eine Provision an mich gezahlt.
Die verlinkten Artikel sind dabei immer Produkte, die auch ich mir gekauft habe und mit denen ich zufrieden bin. Trotzdem ist es nur eine Empfehlung für euch und ihr könnt die Sachen auch natürlich woanders kaufen.

Amerikanische Buttermilch Pancakes Rezepte-SilkesWelt.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melde Dich zu meinem Newsletter an

Trage Dich mit Deiner E-Mail Adresse ein und erfahre Neuigkeiten zuerst

 

Vielen Dank! Du hast Dich erfolgreich zu meinem Newsletter von Rezepte-SilkesWelt.de registriert!