leckere Zucchini Rezepte

Zucchini Rezepte

(Werbung da Link zu einer anderen Seite)

Jetzt ist die richtige Zeit für die Zucchiniernte. Doch bevor es zu einer großen Schwemme an Zucchinis kommt, verrate ich Euch einige leckere Rezepte mit diesem Gemüsekürbis. Denn dazu zählt die Zucchini. Ich habe selbst jedes Jahr welche im Garten, sehr zur Freude der Schnecken.

Die Zucchini hat wenig Kalorien, viel Wasser und laut Wikipedia (L I N K) enthalten 100 g Zucchini durchschnittlich:
93 g Wasser, 2,2 g verwertbare Kohlenhydrate, 1,6 g Eiweiße, 1,1 g Ballaststoffe, 152 mg Kalium, 30 mg Kalzium, 25 mg Phosphor, 3 mg Natrium, 1,5 mg Eisen, Vitamine A und C.

Ich möchte Euch aber nicht mit Fachwissen langweilen aber eines solltet Ihr beherzigen.
Bitter schmeckende Zucchini lieber entsorgen, der Bitterstoff lässt sich nicht wie bei anderem Gemüse durch kochen oder braten neutralisieren und er ist giftig!

So jetzt aber genug über dieses tolle Gemüse, hier einige Rezeptevorschläge von mir.
[display-posts tag=”zucchini” category_display=”true” display-posts order=”ASC”]