Avocado geschnittenAvocadosnack mit Bacon

Avocado ist ein gesunder und herzhafter Imbiss. Wenn es mal schnell gehen soll und es nicht die Bratwurst oder das Fleischkäsebrötchen sein soll. Dann kommen der Avocadosnack gerade richtig. Viele gesunde Fette , gerne auch kombiniert mit einem Salat oder einfach nur einem Stück Brot.

Vielleicht auch mal Abends zu einem Glas Wein, das ist richtig lecker aber es muss gut gewürzt sein! Das ist ganz wichtig!!!

Avocado bacon Sticks ungebraten

 

 

 

Die Zutaten für eine Person:

Avocado Bacon Snack

Anzahl 1 Person
Silke Silke

Zutaten

  • 1/2 Stück Avocado
  • 4-6 Streifen Bacon
  • Salz / Pfeffer / Chilli / Paprika/Zitronensaft

Herstellung


  1. Avocado in Steifen schneiden. (Je dünner, die mehr Streifen, je mehr Bacon wird gebraucht)

    Die Acocadoscheiben mit Zitrone beträufeln und kräftig würden. In den Bacon einwickeln und in einer heissen Pfanne die Seite mit den Enden des Bacons auf den Pfannenboden legen.

    Wenn die Seite knusprig braun geworden ist, einmal wenden und gut anbraten. Auf einem Küchencrepp abtropfen lassen und mit einem Dip / Salat oder einfach einer Scheibe frischem Brot servieren.


  2. Als Dip eignet sich ein frischer Joghurt / Knoblauch Dip. Aber auch etwas Ajvar.

Zusatzinfo / Tipps

Avocado geschnitten Avocado bacon Sticks ungebraten Avocado Bacon Sticks

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Tips zur Avocado und weitere Rezepte findet Ihr hier: L I N K

Avocado Bacon Sticks