PfefferminzeSelbstgemachter Pfefferminz-Likör

der Pfefferminz-Likör ist ein individuelles Geschenk für ganz besondere Freunde. Ich mache ihn gerne mit frischer Minze, er funktioniert auch mit getrockneter Minze. Je nachdem, nehme ich die heimische Minze aber auch die Marrokanische. Ich geniesse ihn gerne pur, als Absacker oder als Apperitiv. Aber Ihr könnt beides auch gerne mischen.

Die Herstellung ist denkbar einfach.

 

 

 

 

Das Video zur Herstellung:


Pfefferminz Likör

Author Silke

Zutaten

  • 500 gr Kandis alternativ Leuterzucker / Honig
  • 1 Ltr Vodka alternativ Korn
  • 1 Handvoll Minze frisch oder getrocknet

Herstellung


  1. Die Minze verlesen und von Schmutz befreien. Mit dem Alkohol an in ein geschlossenes Gefäss geben und 3 - 4 Tage an einem warmen Ort ziehen lassen und immer wieder schütteln. (mind. 1 mal pro Tag)

    Danach abfiltern und mit dem Zucker mischen (je nach gewünschtem Süßegrad).

    In saubere (!!!) Flaschen füllen und dunkel / kühl für 2-3 Monate lagern.

    Dann ist er verzehrfertig.

Pfefferminz-Likör