Quark-Öl-Teig

Streuselkuchen Rezept

Zwetschgenblechkuchen

Leckerer Zwetschgen-Blechkuchen ohne Hefe aber mit jede Menge Streusel Dieser Kuchen ist der Klassiker unter den Zwetschgenkuchen aber dieses Mal ohne Hefe. Warum? Es gibt einige Menschen, die bei Hefeteig Bauchschmerzen bekommen. Aber dennoch gerne einen klassischen Zwetschgenblechkuchen essen möchten. Genau deshalb habe ich diesen Kuchen mit einem Quark-Öl-Teig gebacken. Der Quark-Öl-Teig ist von der …

Zwetschgenblechkuchen Mehr

Zwetschgenkuchen Quark-Ölteig

Zwetschgenkuchen ohne Hefe aber mit Streuseln

Saftiger Zwetschgenkuchen ohne Hefe, dafür mit viel Streuseln Genau der muss es sein! Ein leckerer, kleiner Zwetschgenkuchen ohne Hefe aber mit jede Menge „hab-mich-lieb“ Streuseln. Der Kuchen ist für mich ein echter Soulfood-Klassiker. Dieses Rezept ist für einen kleinen Kuchen mit 20 cm Durchmesser. Genau richtig für für zwei Personen oder als kleiner Kuchen in …

Zwetschgenkuchen ohne Hefe aber mit Streuseln Mehr

Glücksschweinchen ohne Hefe

Glücksschweinchen

Glücksschweinchen ohne Hefe Glück kann man immer brauchen und zu Silvester verschenke ich es auch gerne. Gebackene Glücksbringer sind dazu etwas besonderes wenn Sie ohne Hefe gemacht werden. Wenn Glück so gut schmeckt, dann nimmt das doch jeder immer gerne an. Da die Glücksschweinchen mit einem Quark-Öl-Teig gemacht werden, geht es ratz fatz bis sie …

Glücksschweinchen Mehr