Biskuit

Schneller Mandel-Biskuit

Schneller Mandel-Biskuit

Schnell gemacht für lecker oben drauf! Der Frühling bringt uns die ersten Früchte und damit eine der schönsten Gelegenheiten zur ersten Kaffeekränzchen in der wärmenden Frühlingssonne, eine leckere Obsttorte zu servieren. Leicht, lecker und besonders. Der Mandel-Biskuit ist die ideale Grundlage dafür. Ich backe unheimlich gerne mit Mandeln, weil sie dem Kuchen und Gebäck einen …

Schneller Mandel-Biskuit Mehr

Biskuitrolle ohne Gelatine Rezept

Luftiger Orangen-Biskuit – ohne Gelantine

Orange trifft auf Heidelbeer-Joghurt Füllung Diese Orangen-Biskuit Rolle ist für mich eine tolle Kombination aus Sommer trifft Herbst. Den Sommer verbinde ich mit der süßen Heidelbeere und den Herbst mit der leicht säuerlichen Orange. Wenn es draußen langsam anfängt trist zu werden, dann ist die Orangenernte im vollen Gange und wir bekommen wieder ein wunderbares …

Luftiger Orangen-Biskuit – ohne Gelantine Mehr

Blitzrezept Tortenboden Obstboden

schneller Tortenboden

Schneller Tortenboden – Gelingsicher Tortenboden ohne zusätzliches Fett Uff, jetzt lehne ich mich aber weit aus dem Fenster! Ich habe diesen Tortenboden schon oft gebacken und es hat immer funktioniert, deshalb traue ich mich hier zu sagen, dass der Tortenboden gelingsicher ist! Ich heize den Backofen als erstes vor, denn der Teig ist schneller fertig …

schneller Tortenboden Mehr

Erdbeertartelettes

Leckere Erdbeertartelettes zum Kaffee Wer kennt den Klassiker nicht? Der Erdbeerkuchen, der aus einem traditionellen Biskuitboden, Erdbeeren und Tortenguss besteht? Das ist doch der Klassiker schlecht hin. Genau diesen habe ich jetzt in kleine Tartelettes gebacken und noch etwas Pudding auf den Boden verteilt und nur ganz dünn mit Tortenguss überzogen. Denn die Erdbeeren schmecken …

Erdbeertartelettes Mehr