Frühstück-Herzhaft

Simit Rezept - türkische Sesamringe

Simit – Sesamringe

Türkische Sesamringe, noch wattiger. Mein Simit Rezept Wenn ich ab und zu in meinem türkischen Lebensmittelgeschäft einkaufen gehe freue ich mich schon auf den Heimweg. Denn nach der Supermarkt Kasse hole ich mir diese herrlichen wattigen Simit-Sesamringe in der angeschlossen Bäckerei. Simit sind die türkischen Sesamringe, vielleicht hab Ihr sie auch schon gesehen oder kennt …

Simit – Sesamringe Mehr

pochiertes Ei Rezept

Pochiertes Ei

Wie mache ich ein pochiertes Ei? Es ist einfach lecker und garnicht so schwer, wie ich es dachte. Jahrelang habe ich mich nicht daran gewagt. Ich dachte immer das kann ich nie! Doch mit einem einfachen Trick klappt es wunderbar und heute möchte ich nicht mehr ohne sein. Es ist herrlich Kalorienarm da es ohne …

Pochiertes Ei Mehr

Bratkartoffeln mit Bratwurst

Bauernfrühstück

Bauernfrühstück mit Bratwurst Bauernpfanne besteht aus Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei. Gut, lecker und macht satt. Den Speck habe ich durch die Bratwurst ersetzt. Einfach weil ich sie übrig hatte und ich finde dass sie super gut dazu passt. Statt Bratwurst kannst Du auch eine Chorizo oder Salsiccia verwenden. Die spanische / italienische Wurst ist …

Bauernfrühstück Mehr

Käse Schinken Sandwich

Sonntagsfrühstück

Käse/ Schinken Sandwich – Butterbrot einmal anders – Butterbrot ist ja ganz nett und das kennt Jeder aus den Kindertagen. Aber wie macht man daraus einen leckeren Snack? In dem man das Butterbrot mit Käse, Schinken und einem Ei belegt. Einfach, klar. Aber so ein Sandwich kann auch richtig toll aussehen. Ich habe den  Klassiker …

Sonntagsfrühstück Mehr