Mürbeteig

Rhabarberbasier

Rhabarberbaiser-Kuchen 2.0

Meine Geschichte zum Rhabarberbaiser-Kuchen entstand in einem Supermarkt. Ich stand vor kurzem in der Backabteilung eines Supermarktes als ich eine ältere Dame sah, die etwas suchte. Ich wollte Ihr gerne behilflich sein und fragte ob ich helfen kann. So erfuhr ich, dass sie einen Rhabarberkuchen mit Baiser oder sogar mehrere Rhabarberbaiser-Kuchen backen möchte. Da die …

Rhabarberbaiser-Kuchen 2.0 Mehr

lebkuchen-Birnentarte

Birnen-Weihnachtstarte

[Werbung  unbeauftragt] Heute habe ich endlich mal wieder ein Birnenrezept für Euch. Eine Birnen-Weihnachtstarte. Ich finde davon gibt es leider viel zu wenige auf meinem Blog! Für mich passt die Birne perfekt in den Herbst aber auch super in die Weihnachtszeit. Sie ist süß und kann sehr lecker mit bestimmtem Weihnachtsgewürzen kombiniert werden. Welche Gewürze …

Birnen-Weihnachtstarte Mehr

Apfeltarte

Schnelle Apfeltarte

Easy Peasy ohne Küchenmaschine Ich lasse den Begriff Französisch für meine schnelle Apfeltarte lieber weg, denn bei den Original Rezepten für die Französische Apfeltarte wird der Mürbteig vorher blind gebacken. Das bedeutet, der Teig wird mindestens ohne die Äpfel vorgebacken. Mein schnelle Apfeltarte ist einfacher und schneller hergestellt, aber genauso lecker. Einfache und schnelle Apfeltarte …

Schnelle Apfeltarte Mehr

Pistazien-Kirsch-Tartelettes

Pistazien-Kirsch-Tartelettes

Leckere Pistazien-Kirsch-Tartelettes Pistazien und Kirschen sind nicht nur optisch ein Highlight. Die schmecken auch super zusammen. So ein kleines Küchlein kann man doch immer naschen oder? Die Tartelettes werden mit der Pistaziencreme gebacken und man könnte sie dann auch mit anderen Früchten,  wie Himbeeren, Erdbeeren und vielen mehr, belegen. Ich habe einen Teil der Tartelettes …

Pistazien-Kirsch-Tartelettes Mehr