Brandteig

Schnelle Mutzen

Schnelle Mutzen backen

Ratz Fatz schnelle Mutzen Schnelle Mutzen selbst backen ist ganz einfach und garnicht schwer. Die Mutzen sind ein Schmalzgebäck. Sie gibt es traditionell in der Faschingszeit und zu Silvester. Nicht zur verwechseln mit den Mutzenmandeln, die sind aus Brandteig! Der Name für die beiden Gebäckarten wird oft durcheinander gebracht, aber sie haben nichts miteinander zu …

Schnelle Mutzen backen Mehr

Locker luftige Churros

Knusprige Churros

Locker luftig und zuckersüß mit Schokoladensoße Rezept Knusprige Churros werden aus einem Brandteig gemacht. Ich habe Churros zum ersten mal in meinem Spanienurlaub gegessen. In dem kleinen Ort, gab es sie auf der Rambla an vielen Ständen. Heute würde man es einfach Streetfood nennen. Sie wurden überall auf die gleiche Weise frisch gebacken. Zuerst dachte …

Knusprige Churros Mehr

Brandteig Appetizer

Brandteig herzhaft

  Brandteig herzhaft ist eine tolle Möglichkeit kleine Lebensmittelreste zu verwerten. Gerade wenn eine Party oder ein Fest gefeiert wurde, gibt es immer jede Menge kleiner Reste. Die möchte ich nicht wegwerfen, also backe ich einen Brandtteig und mache wieder eine kleinen Party daraus. So gibt es den Brandteig diesmal in der herzhaften Version. Meine …

Brandteig herzhaft Mehr

Brandteigherz

Brandteigtorte mit Erbeeren

Einfache Brandteigtorte mit Sahne und Erdbeeren, Ein schönes, großes Herz mit Sahne und leckeren Erdbeeren zum Frühstück. Wie kann man eher zeigen was einem der Mensch bedeutet? Garnicht. Bei soviel Leckerem, muss einem das Herz einfach aufgehen. Diese Brandteigtorte ist leicht und schmeckt zum Frühstück oder als Dessert oder einfach immer 🙂 Eine leckere und …

Brandteigtorte mit Erbeeren Mehr

Brandteig Torte mit Erdbeeren Rezept

Luftige Brandteig-Torte

Eine Brandteig-Torte ist super einfach und sowas von lecker! Sie ist ein last Minute Torte und ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel. Brandteig ist für einige ein Buch mit sieben Siegeln aber das muss nicht sein. Er ist recht einfach in der Herstellung, wenn man ein paar kleine Dinge beachtet. So können Eure Windbeutel oder auch …

Luftige Brandteig-Torte Mehr

Windbeutel

Windbeutel WIndbeutel bestehen aus einem Brandteig. Wie sind herrlich luftig und werden oft mit Sahne und Erdbeeren gefüllt. Aber auch mit einer Puddingcreme, Mascapone und vielem mehr. Da man sie gut einfrieren kann, sind sie gut auf Vorrat zu backen. Das geht recht schnell. Was Ihr dazu braucht: 1 x Brandteig (das Rezept habe ich …

Windbeutel Mehr