50gBacon in Streifen schneidenvegan: weg lassen oder evtl. geräucherten Tofu verwenden.
20gHartkäse (Parmesan, Pecorino oder Höhlenkäse) geriebenvegan: veganer Hartkäse
½Bund Petersilie glatt
2Eigelbe ( Größe M)vegan: gemahlene Cashewkerne und 1 EL Hefeflocken
1StückFrühlingszwiebel
3 ELSchlagsahnevegan: vegane Sahne
Pfeffer, Salz, Muskat
Außerdem
ca. 100-150gLinguine
Anleitungen
Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen. Von dem Nudelwasser 100ml aufheben.
Die geputzten Pilze in mundgerechte Stücke schneiden, falls einige davon zu groß sind. Petersilie fein schneiden (für die Dekoration 1 Teelöffel zur Seite legen). Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Die Pfanne erhitzen und den fein geschnittenen Speck ohne Fett braten. Aus der Pfanne nehmen. Das Pflanzenöl in die Pfanne geben und erhitzen. Die Pfifferlinge mit hinein geben und anbraten.
Kurz vor Ende des Anbratens die geschnittenen Frühlingzwiebel mit dazu geben und kurz mitbraten.
Die Eigelbe mit der Sahne mischen und zu den Pilzen geben. Etwa die Hälfte des Nudelwassers und den Käse mit dazu geben. Gut verrühren bis die Sauce sämig wird. Sie darf nicht kochen!Du kannst gerne noch etwas Nudelwasser mit dazu geben, wenn Dir die Sauce zu Dick erscheint. Sobald die Sauce die sämige Konsistenz erreicht hat, ist sie fertig. Die Petersilie noch unterrühren und mit Muskat abschmecken. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.Nun kannst Du die Pfifferlingen mit den Nudeln seriveren. Noch etwas Petersilie darüber streuen und fertig.Guten Appetit wünscht Rezepte-Silkeswelt.de
Notizen
Wir geben gerne die Nudeln direkt mit in die Pfanne. So bekommt die Sauce und die Nudeln eine perfekte Bindung. Du kannst es aber auch getrennt servieren.