2Eigelb vegan: gemahlene Cashewkerne und 1 EL Hefeflocken
1ELPflanzenölzum Anbraten
3 ELSchlagsahnevegan: vegane Sahne
20gHartkäse geriebenParmesan, Pecorino oder Höhlenkäse vegan: veganer Hartkäse
Pfeffer, Salz, Muskat
Pasta
120-150gLinguine
Anleitungen
Pasta
Die Nudeln in reichlich Wasser mit Salz kochen. Das Nudelwasser wird nach dem Kochen weiter verwendet.
120-150 g Linguine
Pfifferlinge in Rahmsauce
Die Pfifferlinge nicht waschen. Die Pilze mit einem Haarpinsel von Resten befreien. Bei hartnäckigen Schmutz mit einem Feuchten Papiertuch abwischen. Nur wenig von dem meist trockenen Stielende abschneiden.Die geputzten Pfifferlinge je nach Größe in mundgerechte Stücke schneiden.
150 g Pfifferlinge
Petersilie fein schneiden (für die Dekoration 1 Teelöffel zur Seite legen). Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Den Bacon in in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
½ Bund Petersilie glatt, 1 Stück Frühlingszwiebel, 50 g Bacon
Die Pfanne ohne Fett oder Pflanzenöl erhitzen und den fein geschnittenen Bacon anbraten. Aus der Pfanne nehmen.
Das Pflanzenöl in die Pfanne geben und erhitzen. Die Pfifferlinge mit hinein geben und und Portionsweise anbraten. (immer nur so viel Pilze in die Pfanne geben, bis der Boden der Pfanne belegt ist)
1 EL Pflanzenöl
Die geschnittene Frühlingzwiebel dazu geben und kurz mit anbraten.
1 Stück Frühlingszwiebel
Das Eigelb mit der Sahne mischen und zu den Pilzen geben. Nudelwassers mit einem Schöpflöffel dazu geben bis die Sauce sämig wird. Den Käse mit dazu geben und gut verrühren. Die Rahmsauce darf nicht kochen!
2 Eigelb, 3 EL Schlagsahne, 20 g Hartkäse gerieben
Falls die Rahmsauce zu dick geworden wird, einfach etwas Nudelwasser dazu geben. Sobald die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat vom Herd nehmen. Die Petersilie unterrühren und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.Die Pfifferlinge mit der Pasta seriveren. Noch etwas Petersilie und den Speck darüber streuen. Guten Appetit wünscht Rezepte-Silkeswelt.de
Pfeffer, Salz, Muskat
Notizen
Wir geben gerne die Nudeln direkt mit in die Pfanne. So bekommt die Sauce und die Nudeln eine perfekte Bindung. Du kannst sie aber auch getrennt servieren.