Den Spargel waschen und schälen, die leicht erkennbaren holzigen Enden abschneiden oder abbrechen. Den Spargel in ca. 2 cm lange Rauten schneiden. Die Spargelspitzen beiseitelegen.
In einem Topf ausreichend Wasser mit ungefähr 10 Prozent Salz zum Kochen bringen. Die Spargelstücke darin, je nach Dicke 30 bis 60 Sekunden blanchieren.
Die Frühlingszwiebel waschen und in gleich große Rauten schneiden wie den Spargel.
Die Peperoni von der Spitze an in dünne Ringe schneiden. Wer weniger Schärfe mag kann die Fäden und Kerne entfernen: Wer mehr Schärfe mag nimmt die Kerne und Fäden oder sogar die ganze Peperoni dazu.
Die Cashewkerne grob hacken
Spargelgemüse mit Peperoni in der Pfanne
Etwas mehr als die Hälfte der Butter, in der warmen Pfanne zum schmelzen bringen. Den Spargel in die Pfanne geben und ca. fünf Minuten in der Butter braten lassen.
Die Spargelstücke in der Pfanne wenden, sie sollten schön hellbraun angebraten sein. Jetzt das restliche Gemüse dazu geben und alles zusammen anbraten.
Die gehackten Cashewkerne dazu geben und mit anbraten.
Die restliche Butter in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Das Panko dazu geben und unter das Spargelgemüse rühren, sodass die Butter gebunden wird.
Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Guten Apettit wünscht Rezepte-SilkesWelt.de
Notizen
TippsWer mag kann etwas Sojasoße dazugeben. Sojasoße enthält Umami und man braucht weniger Salz im Spargelgemüse mit Peperoni.