Den Backofen auf 180°C Ober – / Unterhitze vorheizen.
Die Eier mit einer Prise Salz in einer großes Schüssel leicht schaumig schlagen.
Den Zucker langsam einrieseln lassen. Während dessen weiter schlagen bis die Masse sehr hell und cremig geworden ist. Das kann gut 10 Minuten dauern
Die Schüssel aus der Küchenmaschine nehmen. Das Mehl mit Backpluver und Stärke mischen und in drei Portionen mit einem Teigschaber oder Kochlöffel unter die Eimasse heben. Nicht zu lange rühren, sonst fällt die Eimasse zusammen.
Die Backform vorbereiten
Den Boden der Obsttortenformn oder einer Springform mit Butter gleichmäßig bestreichen. Die gehobbelten Mandeln gleichmäßig auf dem Boden streuen und am Rand verteilen. Zum Schluß mit Mehl bestäuben.
Die Biskuitteig Masse hinein füllen. Maximal 2/3 der Form sollte gefüllt sein.
In den vorgeheizten Backofen im unteren Drittel für ca. 30 Minuten backen.
STÄBCHENPROBE!
Wennder Mandel-Biskuit goldbraun gebacken ist und kein Teig am Stäbchen kleben bleibt, die Form aus dem Backofen nehmen. In der Form auskühlen lassen. Wenn er weitgehenst ausgekühlt ist, kannst Du ihn aus der Form vorsichtig aus der Form lösen.Dazu an evtl. mit einem Messer an den Seiten anlösen.
Ein Kuchengitter auf den Tortenboden legen und umdrehen. Dann die Form einfach abheben.Nun komlett auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.