Birnen-Cheesecake mit Spekulatiusboden

Instagram Rezeptübersicht

Schön das Du hier bist.

Mein Name ist Silke und ich blogge seit Anfang 2014 meine Rezepte. Dabei versuche ich alles verständlich und einfach zu halten. Die Rezepte backe ich immer wieder selbst nach. So daß ich öfters neue Bilder zu den vorhanden Rezepten habe oder auch die Texte um neue Varianten erweitert werden können.
Viele Rezepten stammen aus der Überlieferung, so wie ich sie von meiner Großmutter gelernt habe. Andere kommen auch aus Erzählungen oder sind Wünsche von Freunden und Bekannten, die ich gerne erfülle.
Außerdem habe ich einen YouTube-Kanal: L I N K  auf dem ich die Herstellung der meisten Rezepte aus diesem Blog fin Bild un Ton festhalte. So kannst Du dir ansehen, welche Schritte ich in der Herstellung gemacht habe und hast danach noch mehr Eindrücke und Sicherheit beim Ausprobieren der Rezepte. Das finde ich sehr praktisch, denn manches ist schwer zu beschreiben.

Auf Pinterest und in Facebook bin ich auch zu finden. Hier habe ich auch eine kleine Fangemeinde, mit der ich gerne schreibe und austausche.

******************************************

  • Meine süße Rezept-Übersicht findest Du hier: L I N K
  • Die Brot / Brötchen / Baguettes: L I N K
  • Herzhafte Rezepte zeige ich Dir hier: L I N K

******************************************

 

Wenn Du mehr von mir und meinem Blog erfahren möchtest, dann klick hier: L I N K

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog.

 

Die neuesten Beiträge auf Instgram

Heidesand einfaches Plätzchenrezept
Dinkelbröchten Rezept
Kerscheplotzer
Heidelbeer-Hefeschnecken Rezept
Heidelbeer-Hefeschnecken Rezept
Apfelkuchen aus der Pfanne
Apfeltarte vegan Rezept

Mein zweiter Blog:

Bei dem es sich Alles um Gluten- und weizenfreies Backen dreht, findest Du hier: L I N K

Warum es diesen Blog gibt? Ganz einfach, es gibt viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die auf Weizen verzichten wollen oder müssen. Dennoch gerne genießen. Gereizt hat es mich schon länger und so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für diesen Bedarf neue Rezepte zu entwickeln.

Diese Rezepte sind oft auch glutenfrei und vegan. Wichtig ist mir hier der Geschmack. Denn ich esse es selbst sehr gerne und möchte auf möglichst nichts verzichten. Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann schau gerne vorbei.

 

HEFETEIG

brioche bread

MÜRBETEIG

Tartelettes mit Kirschen und Pistazien

RÜHRTEIG

Omas Rezept für Rührteig

BLÄTTERTEIG

BAISER

Johannisbeer Baiser Torte

BISKUIT

schneller Schokoladenbiskuit

QUARK ÖL TEIG

Streuselkuchen Rezept

COOKIES

cookies backen

BRANDTEIG

wie mache ich Churro

Fleisch

Chilli Chutney

Fisch

low carb rote beete lachs Rezept

Vegetarisch

Zucchini Snack