rezepte-silkeswelt.de

Monnem Bike

Monnem Bike,

als gebürtige Mannheimerin liegt es nahe, dass ich sich Dinge, die meine Stadt betreffen immer eine Rolle spielen. Wir können alles außer Hochdeutsch, ist nicht das Einzige! Wir könnnen noch eine ganze Menge mehr. In der alten Fischerstadt gibt es einiges mehr. Sei es die Popakademie…. Ach, warum ausschweifen? Das vergangene Wochenende drehte sich alles um das Jubileum von Karl Drais. Er hat vor 200 Jahren das Usprungsfahrrad erfunden. Das revolutionäre Ursprungsfahrrad war die Draisine.
Trotz Herta Benz (na, wer weiß noch wer das ist?) hat das Fahrrad bis heute noch Bestand und freut sich zunehmender Beliebtheit. Ohne das Fahrrad wäre China keine Fortbewegung möglich und viele Sportarten sind aus dem Radsport entstanden. Sei es das Sechstagerennen, Mountain Bike und viele mehr.
In den großen Städten ist das Fahrrad immer noch ein beliebtes Fortbewegungsmittel.

An diesem Wochenende stand die Innenstand ganz im Zeichen des Fahrrades und es gab jede Menge tolle Attraktionen. Eine davon möchte ich Euch gerne vorstellen. Warum? Weil diese nichts mit Schnelligkeit  zu tun hat, sondern mit Geschicklichkeit. In dem Parcour können sich selbst die Kleinen testen. Sei es mit dem Fahrrad /BMX / Mountainbike, Kickroller oder auch dem Skateboard. Alle hatten dort Spaß. Es ist für Anfänger und Fortgeschrittenen gleichermaßen geeignet.  Der Parcour wurde mit fleissigen Helfern bereits am Freitag Abend aufgebaut, selbst der ströhmende Regen hielt sie nicht ab. Und die Belohnung kam am Samstag, Viele strahlende Gesichter, die sich riesig darüber gefreut haben. Selbst eine professionelle Mountainbikerin Abby Hogie war dort und zeigte was auf diesem Pumptrack alles möglich ist. Einstimmig waren die begeisterten Zuschauer der Meinung, dass es so einen Parcour eigentlich in jedem Ort geben sollte! Warum nicht?

Es fördert die Geschicklichkeit, Ausdauer und bedeutet Spaß für die ganze Familie. Warum nicht eine Challenge starten? Also, liebe Gemeinden in Mannheim und Umgebung. Die Mannheimer können was bewegen! Bewegt Ihr Euch mit?
Es bringt Menschen näher und trainiert alle Sinne 😉

Auf ein Neues? Also ich bin gerne wieder mit dabei!

Weitere Infos zum Parcour findet Ihr hier: LINK

photos made by Axel Collein (pixelundco.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.